dresden-unipress.com Alle Informationen rund um Dresden

Linus Digital Finance mit Rekord bei Rückzahlungen

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Berliner Immobilien-Investmentplattform Linus Digital Finance seit Jahresbeginn 2021 bereits rund 75 Millionen Euro Rückzahlungen aus finanzierten Projekten erhalten und an seine Anleger ausgeschüttet. Damit wurde bereits Wochen vor Ablauf des ersten Jahresdrittels die Gesamtsumme an Rückzahlungen des Jahres 2020 überschritten. Insgesamt belaufen sich die Zinserträge der (semi-) professionellen Anleger über die Linus-Plattform so seit dem Jahr 2019 bereits auf rund 35 Millionen Euro.

„Einige der ausgereichten Darlehen wurden vorfristig zurückgezahlt, wodurch die erwarteten Renditen für die Investoren teils deutlich übertroffen wurden. Zudem handelt es sich bei den Darlehen zum Teil um Zwischenfinanzierungen, mit denen wir unseren Projektentwicklungspartnern helfen konnten, im pandemiebedingt Bank-seitig aktuell schwierigen Finanzierungsumfeld kurzfristig Kaufpreise zu belegen”, erläutert David Neuhoff, Gründer und CEO von Linus Digital Finance.

Dominik Pederzani, COO von Linus Digital Finance, ergänzt: „Unser starker und lückenloser Track Record bei den Ausschüttungen an unsere Investoren ist ein weiterer Beweis dafür, dass unser Plattform-Ansatz nachhaltig profitabel für unsere Anleger funktioniert.” (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Linus Digital Finance

Linus Digital Finance ist eine digitale Immobilien-Investmentplattform für erfahrene Anleger. Das Unternehmen tritt bei den von ihm vermittelten Mezzanine- und Whole-Loan-Investments als Ankerinvestor auf. Eine Tochtergesellschaft von Linus wird als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) von der BaFin beaufsichtigt. Der von der KVG verwaltete Debt-Fonds hat gemeinsam mit Co-Investoren seit der Gründung insgesamt rund 600 Millionen Euro an Kapital in Immobilienprojekte investiert und damit ein Projektvolumen von über 1,5 Milliarden Euro.

www.linus-finance.com

von
dresden-unipress.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv