dresden-unipress.com Alle Informationen rund um Dresden

Verstärkung für Disruptive Growth Team von GAM Investments

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Der Vermögensverwalter GAM Investments ernennt Wendy Chen zum Senior Investment Analyst und Pieran Maru zum Investment Analyst im Disruptive Growth Team unter der Leitung von Mark Hawtin. Durch die Erweiterung des Teams will GAM sein Research ausbauen. Es sollen Unternehmen identifiziert werden, die sich durch Innovationskraft auszeichnen und die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, tiefgreifend verändern werden.

Chen startet im August 2021 bei GAM. Sie kommt von Welight Capital, dem Family Office eines der Gründungspartner von Tencent, wo sie als Investment Analystin den globalen Internetsektor abgedeckt hat, den sie auch bei GAM analysieren wird. Chen bringt zudem viel Erfahrung aus ihrer fünfjährigen Tätigkeit als Associate bei Goldman Sachs mit, wo sie sich auf das Aktienresearch im chinesischen Online-Unterhaltungssektor konzentrierte. Darüber hinaus verfügt sie über tiefe lokale Kenntnisse im chinesischen Markt. Sie wird in Hongkong bei GAM arbeiten.

Maru wechselt aus GAMs Compliance-Bereich zum Team, wo er die vergangenen fünf Jahre arbeitete. Maru bringt umfangreiches Wissen über Programmierung mit. Da das Team den Research- und Portfoliokonstruktionsprozess weiter automatisiert, wird dieses Wissen sehr hilfreich sein. Er wird zudem das Research zu Software- und Hardware-Titeln für die Anlagestrategien abdecken.

„Wir freuen uns, Wendy Chen und Pieran Maru im Team zu begrüßen. Diese Ernennungen sind ein wichtiger Schritt, um unsere Research-Plattform weiter auszubauen und das analysierte Universum zu erweitern. Denn wir werden noch mehr Sektoren des Marktes aus der disruptiven Sichtweise betrachten. Die Expertisen und das Wissen von Wendy Chen und Pieran Maru sind äußerst wertvoll für unsere Kunden. Mit Pieran Maru konnten wir zudem ein großes Talent aus dem eigenen Unternehmen für uns gewinnen“, sagt Hawtin. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung GAM

Die Vermögensverwaltungsgruppe GAM bietet Anlagelösungen und -produkte für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatkunden an. Das Investment-Management-Kerngeschäft der Gruppe wird durch eine Private-Labelling-Sparte ergänzt, die Management-Company- und andere unterstützende Dienstleistungen für Dritte anbietet.

www.gam.com

von
dresden-unipress.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv