dresden-unipress.com Alle Informationen rund um Dresden

Data-Analytics als Service-Plattform für Versicherer und Banken

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Mit seinem Businessmodell, Big Data-Services für Versicherer und Banken anzubieten, punktete der Konzern Versicherungskammer auf internationalem Parkett. Der Konzern, der mit seinen Regionalmarken (Versicherungskammer Bayern, Saarland Versicherungen und Feuersozietät Berlin-Brandenburg) als Versicherer der Regionen tätig ist, überzeugte dabei in einem internationalen Bewerberumfeld beim „Data-Impact-Award“ in New York in der Kategorie „Protect your Business“.

Geladen zum Award hatte der Anbieter für Big-Data-Software Cloudera. Über 100 Unternehmen waren nominiert – darunter etwa Western Union, Barclaycard oder Vodafone.

Dr. Frank Walthes, Vorsitzender des Vorstands im Konzern: „Wir verbinden Tradition mit Innovation und bekommen für unsere Projekte vielfach die Anerkennung Dritter. Die aktuelle Auszeichnung stellt unsere führende Rolle in der digitalen Transformation erneut unter Beweis.“ Nachdem die Data-Analytics-Lösungen des Konzerns im vergangenen Jahr den „Transformer-Award“ gewannen und bei den „Gartner Eye on Innovation-Awards“ unter die Topplatzierungen kamen, rangieren sie nun erneut in der internationalen Spitzengruppe.

Um unstrukturierte Daten auswerten und firmeninterne Use Cases aufstellen zu können, hat der Konzern eine eigene Data-Analytics-Plattform aufgebaut. Als Versicherungskonzern mit mehreren hundert Jahren Tradition besitze die Versicherungskammer, größter öffentlicher Versicherer, aus der Historie heraus umfassende Daten und Erfahrungen. Die Plattform und die darauf eingesetzten Data-Analytics-Tools ermöglichten es dem Konzern, seine Services zu verbessern, effizienter zu arbeiten und komplexe Rechenmodelle schneller umzusetzen. Zugleich biete er die Datenanalyse als Mehrwert Kunden aus der Finanzbranche an und ergänze so sein Dienstleistungsportfolio.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-unipress.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv