dresden-unipress.com Alle Informationen rund um Dresden

Fahrradfahrer von führerlosem Auto erfasst

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Im Dresdner Stadtteil Bühlau ereignete sich ein tragischer Unfall. Auf abschüssiger Straße kam ein geparktes Auto plötzlich in Bewegung, erfasste und tötete einen Radfahrer.

Eine 42-Jährige Frau parkte ihren Volvo V70 am Montagnachmittag an der Cunewalder Straße. Ob sie vergaß die Handbremse anzuziehen oder diese defekt war ist noch unklar. Die Polizei ermittelt noch die genauen Umstände.

Nachdem die Frau ausgestiegen war, rollte ihr Auto gegen 16:50 Uhr plötzlich bergab. Nach 100 Metern hatte der Wagen an Tempo aufgenommen.

Als ein Radfahrer den unbemannten rasenden Volvo bemerkte, war es bereits zu spät. Der Mann (59) wurde von dem Auto erfasst. Durch den harten Aufprall auf den Asphalt und des Autos erlag er Mann noch am Unfallort seinen Verletzungen.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-unipress.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv