dresden-unipress.com Alle Informationen rund um Dresden

Peakside und Partners Group sichern sich Großteil des Omega-Portfolios

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die 27 Büro- und drei Logistikimmobilien sind Teil des sogenannten Omega-Portfolios, das erst im Oktober veräußert wurde. Darunter befinden sich diverse Objekte in München, Hamburg und Stuttgart sowie im Großraum Düsseldorf und Frankfurt. Das ursprünglich namensgebende Omega-Haus in Offenbach gehört nicht zur Transaktion.

Boris Schran, Gründungsgesellschafter von Peakside: „Wir waren von Anfang an am Omega-Portfolio interessiert. Durch die vorgenommene Aufteilung des Portfolios waren wir in der Lage uns den Großteil, zu dem von uns ursprünglich geplanten Preis, zu sichern. Wir sehen deutliches Wertsteigerungspotenzial für die Objekte. Dabei plant unser Joint Venture vor allem Leerstandabbau sowie die Repositionierung einzelner Immobilien. Erste Maßnahmen werden wir bereits zeitnah umsetzen.“

Lars Kreutzmann, Co-Head Europe, Private Real Estate Europe, Partners Group, sagt: „Wir freuen uns, unsere deutsche Plattform und Marktpräsenz durch das Omega Portfolio weiter auszubauen. Das Portfolio enthält attraktive Primär- und Sekundärstandorte, sowie einen gut diversifizierten Mietermix. Das Portfolio passt gut zu unserer Investitionsstrategie, bei welcher wir Bestandsimmobilien durch aktive Wertsteigerungsmaßnahmen neu positionieren. Die Implementierung dieser Maßnahmen wird sich über mehrere Jahre erstrecken und uns ermöglichen, das volle Potential dieses Portfolios für unsere Kunden auszuschöpfen.“ (DFPA/TH1)

Quelle: Pressemitteilung Peakside

Peakside Capital Advisors AG ist ein europäischer Investment Manager, der ein Immobilienvermögen von über einer Milliarde Euro für institutionelle Anleger managt. Das Unternehmen beschäftigt über 30 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Zug, Warschau, Prag und Luxemburg.

www.peakside.com

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-unipress.com Alle Informationen rund um Dresden

Archiv